Lenbachhaus

lenbachhaus_sonntags_unterwegsinsachenkunst

Sonntage in städtischen Museen in München sind voll  – es sei denn, der Sonntag fällt auf einen außerordentlich schönen Sonnentag nach langer Regen- oder Winterzeit oder auf das letzte Wies’n Wochenende – so wie heute. Zeit mal wieder für einen sonntäglichen Besuch im Lenbachhaus. Genug Platz um die Bilder zu betrachten, ganz nah, soweit es das Museumspersonal zulässt. Raum für Raum. An manchen schneller an manchen langsamer. Denn auch im Zeitalter der medialen Vervielfältigung von Bildern in Bilddatenbanken oder in virtuellen Sammlungen -die durchaus interessante Veränderungen mit sich bringen, die es sich weiterzuentwickeln lohnt- ist der klassische Weg in persona durch die Kunsthäuser für mich weiterhin unantastbar. Habt noch einen schönen Sonntag.

4 Gedanken zu “Lenbachhaus

      1. …und auch die beiden schwarz-roten Hüte aus dem Hutladenbild von Macke würden das Outfit vorzüglich ergänzen (btw. gut gesehen).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s