Das Städel Museum

Das Städel Museum eröffnete seinen spektakulären Museumsneubau der frankfurter Architekten Schneider + Schumacher im Februar 2012. Neun Meter unter der Erde erstrecken sich zusätzliche 3.000 qm Fläche, 195 Bullaugen lassen Tageslicht in den unterirdischen Raum. Es muss überwältigend wirken – leider hatte ich noch keine Zeit für einen Besuch, dafür allerdings einen schönen Beitrag in der Mediathek auf 3 Sat entdeckt: Museumscheck – lässt einen ein wenig „dabei“ sein.

LOGOscann

3 Gedanken zu “Das Städel Museum

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s